14.03.2013

Reif für die Insel...


Oh ne..schon wieder nasse Füße, aber nicht weil das Meer sie umspült..nein, weil ich schon wieder in eine große Schneematschpfütze getreten bin..was ist das da draussen ?  „Ja, mei, ist denn schon wieder Weihnachten;-)?“
Nein, wir schreiben den 14.März und in einer Woche soll Frühling sein..
Ich könnte mich so in den nächsten Flieger setzen, einfach mal eben raus, muss ja keine Fernreise sein, Mallorca ist toll für mal eben. Da scheint auch heute die Sonne und immerhin  15 Grad zeigt das Thermometer und bis Sonntag soll sich das sogar auf 20 Grad steigern..
Dann würde ich heute Abend einchecken im Hotel Born, ein wunderschönes Herrenhaus, gelegen in einer kleinen Gasse in der Altstadt von Palma, direkt um die Ecke vom Passeig de Born.Würde ein Zimmer beziehen mit Blick in den wunderschönen Patio, in dem man morgens seinen ersten Cortado unter Palmen genießen kann.
Und dann würde ich losziehen, mich treiben lassen, durch diese wunderschöne Stadt mit ihren beeindruckenden Gebäuden, engen Gässchen, urigen Tapasbars, ( tollen Schuhläden), den Ramblas, würde kurz zum Hafen bummeln, entlang des Paseo Maritimo, ein bisschen Meerluft schnuppern und dann gepflegt an der Bar im Puro Hotel einen guten Gin Tonic trinken, schöne Menschen beobachten und mich von der chilligen Musik berieseln lassen.
Und wenn mich dann der Hunger treibt , steuere ich das La Boveda an.
Palmas älteste Tapas Bar im Llonja Viertel. Gambas in Knoblauch, Datteln im Speckmantel, Tortilla, Pimientos de Padron, Jamon Serrano, Croquetas, Albondigas, Chorizo, Aioli, Anchovis…mmmhh.. und dazu meinen geliebten, eisgekühlten Albarino trinken.
Noch einen Absacker in der Jazzbar Sol um die Ecke.?. vielleicht lieber morgen..
Den nächsten Tag würde ich im Santa-Catalina-Viertel starten. Gute 10 Minuten vom Hotel Born entfernt.  Einen Cortado zum Wachwerden in einer der vielen Bars trinken und danach ab in die Markthalle und dieses geschäftige Treiben genießen, an Kräutern schnuppern, vielleicht ein paar Oliven, etwas  Jamon Serrano, Flor de Sel, Mahon Käse für zuhause  kaufen.
Mich mit einem Bocadillo stärken und vielleicht Richtung Illetas im Südwesten der Insel fahren.
Dort gibt es eine schöne Bucht und wer weiß..ob ich einfach schon mal die Zehenspitzen ins Meer halten kann..nur kurz..und mir dann ein schönes Plätzchen suche und einfach nur aufs Meer glotze, stundenlang.. oder noch ein bisschen weiterfahre, vielleicht nach Sant Elmo, hinter Andraitx.
Ein kleiner verträumter Ort, direkt am Meer.
Für einen Abstecher in dem schönen Dorf Esporles muss Zeit sein, denn dort lebt und arbeitet meine ehemalige Kollegin Cati .Sie betreibt dort  mit 2 Freunden eine tolle Eventagentur: www.unics.es.
Mit ihr und ihren beiden Partnern arbeiten wir super gerne zusammen, wenn wir für Unternehmen individuelle Incentive Reisen auf Mallorca organisieren. Und auf dem schönen Dorfmarktplatz in Esporles schmeckt so ein "Nachmittagscerveza" besonders gut.
Den wunderschönen Tag würde ich in Portixol enden lassen, ca. 4 km außerhalb von Palma Stadt, Richtung Flughafen. An der schönen Promenade reiht sich ein gutes Fischrestaurant neben dem anderen. Und wenn der liebe Wettergott es gut mit mir meint, dann gibt es nach diesem schönen Tag, noch einen Sonnenuntergang dazu..Mallorca im Frühjahr hat einfach was. Die Sonne und das Meer wecken einen aus dem Winterschlaf, die Stadt hübscht sich auf und doch liegt noch so eine besondere Ruhe auf der Insel..
Soviel Schönes in kurzer Zeit ! Mallorca macht es möglich. In 2 Stunden und ein bisschen ist man da.
Auch ein bisschen reif für die Insel ? Dann fragt uns: www.touristicservice.de

Wir freuen uns auf Euch, denn Ihr wisst ja, Freude teilen macht doppelt so viel Spaß
hasta luego

Annett




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen